Kein Bewerber hat Lust lange Erklärtexte zu lesen. Ein Recruitingfilm eignet sich deshalb perfekt zur Ansprache ihrer Zielgruppe, denn so können Sie Ihre USPs schnell abrufbar vermitteln.
Sie können dabei Ihr Unternehmen einzigartig vorstellen und Ihre Mitarbeiter direkt ansprechen.
Die Vorteile:
- emotionale, audiovisuelle Ansprache
- crossmediale Aussteuerung
- kosteneffizientes Tool zur Mitarbeitersuche
Recruiting-Spot für Ernst Müller
Als uns der Hilferuf der Firma Ernst Müller zur Suche neuer Auszubildenden erreichte, war klar:
Wir brauchen einen coolen Spot, der die junge Zielgruppe der Azubis emotional anspricht.
So verwandelten sich einige Mitarbeiter in Hauptdarsteller.
In einem anspruchsvollen Dreh mit Kameradolly, und Nebelmaschine gelang dabei eine moderne Heldenreise.
Der 30-sekündige Spot wurde online und im Kino eingesetzt.
Recruiting-Spot für die Steuerberaterkammer Bayern
Im Rahmen einer crossmedialen Kampagne für den Ausbildungs-
beruf des Steuerfachangestellten haben wir für die Steuer-
beraterkammer Bayern einen grafisch animierten Spot erstellt.
Der 30-sekündige Spot verwandelte die Text-/ Grafikelemente
der Printkampagne in einen modernen Pop-Art-Spot - dieser
wurde online, auf Social-Media-Kanälen und Messen eingesetzt.
Recruiting-Film für Neumüller Recruiting
Den einfachen Weg zur erfolgreichen Zielgruppenansprache, konnten wir beim Recruiting-Film für den Personaldienstleister Neumüller Recruiting unter Beweis stellen.
Dabei haben wir uns für ein einfaches Storytelling mit Beratungssequenzen und Kurzinterviews entschieden.
Herausgekommen ist ein zeitlos universeller Recruiting-Film.